Kontakt

Kontakt

Bei Fragen zum Projekt, zur App oder wenn Du mitmachen möchtest, kontaktiere uns gerne unter kontakt@pedagotchi.de.

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Newsletter

Kernteam

Lorenz

Als Oberarzt in der Kinderonkologie erlebte er die Tragweite von Entscheidungen viele Jahre. Heute muss er am ZSE in Bonn entscheiden, ob eine seltene Erkrankung vorliegen könnte.

 

Urs

Arbeitet nach seinem Studium an der MHH seit 2016 im Zentrum für Kinderheilkunde und Jugendmedizin. Schnelle Entscheidungen traf er schon als Schiedsrichter in den Bundesligen des Deutschen Handballbundes.

Ralf

Diskutiert, reflektiert, designed und entwickelt mit großer Freude aus Ideen erlebbare Realität. Mit einem Hintergrund vom Handwerk bis zum Promotionsstudium und einer langen Branchenerfahrung steht Ralf für Interdisziplinarität und Besonnenheit.

 

Mitspieler

Portrait Clara Rhee

Clara

Clara ist während des Studiums an der MHH von 2019-2021 studentische Hilfskraft gewesen. Nach dem Abschluss des Studiums unterstützt sie Pedagotchi mit ihrer Erfahrung beratend.

Alina

Alina gehört wie Clara zu Urgesteinen des Pedagotchi Projektes. Neben der Mitarbeit im Projekt ist auch als Botschafterin der Pedagotchi-Idee aktiv.

Christian Kleemann

Christian

Christian ist Oberarzt der Kinderimmunologie & -rheumatologie in Leipzig. Dort entscheidet er heute bei seltenen Erkrankungen über Differentialdiagnose und Therapie.

Portrait Clara Rhee

Milena

Milena studiert seit 2019 Medizin an der MHH und bereichert das Team Seit 2022. Neben Pedagotchi und dem Studium ist Milena auch ehrenamtlich als Feuerwehrfrau aktiv.

Marie

Marie

Studiert seit 2019 an der MHH und ist seit Herbst 2021 als studentische Hilfskraft bei Pedagotchi. Überzeugt von der Zukunft des Blended-Learnings wirkt sie in der Gestaltung des Wahlfaches und der App mit.

Impressum

Medizinische Hochschule Hannover (MHH)

Carl-Neuberg-Str. 1
30625 Hannover

Tel.: +49 511-5320
Fax: +49 511-532-5550
E-Mail: kontakt@pedagotchi.de
Internet: www.mhh.de

Die Medizinische Hochschule Hannover ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts (Forschung und Lehre) und ein Landesbetrieb für staatliche Angelegenheiten (u.a. Krankenversorgung).

Vertretungsberechtigter Vorstand (Präsidium):

Professor Dr. med. Michael P. Manns (Präsident), Dr. med. Frank Lammert (Vizepräsident), Martina Saurin (Vizepräsidentin)

Zuständige Aufsichtsbehörde:

Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur
Leibnizufer 9
30169 Hannover

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 115650503
Institutionskennzeichen (IK-Nummer): 260320597

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Lorenz Grigull, Urs Mücke, Ralf Schmidt

Technische Betreuung: kontakt@gamespired.com

Bildmaterial: Für die Nutzungsrechte nicht eigens erstellter Bilder bedanken wir uns bei den Urhebern der Bilder und Betreibern der Seite unsplash.com

Mitwirkende

Pedagotchi hat Historie. Auf dem Weg zur aktuellen App haben uns viele Lehrende & Lernende begleitet und beraten, denen wir an dieser Stelle herzlich danken. Einen besonderen Dank richten wir an die Studienkommission der Medizinischen Hochschule Hannover, ohne die das Projekt Pedagotchi in dieser Form nicht möglich gewesen wäre. Außerdem an Eva und Gudrun für ihren tollen Input!